Blog

Entdecken Sie anhand von 8 Beispielen, wie die Klagepsalmen aus der Bibel uns auch heute noch im Alltag helfen können. Denn die Schreiber dieser Psalmen zeigen uns einen Weg, wie wir durch Klage bei Gott persönliches Leid verarbeiten und neue Hoffnung schöpfen können.

Es kann viele Gründe geben, warum wir nicht glauben können, dass Gott uns liebt. Gleichzeitig gilt die Zusage der Liebe Gottes ausnahmslos jedem Menschen. Wie aber können wir uns dieser Liebe ganz persönlich gewiss sein? Woher kann ich wissen, dass Gott auch mich liebt?

Dietrich Bonhoeffer, Theologe und Widerstandskämpfer im dritten Reich, hinterließ mit seinen Gedichten ein beeindruckendes literarisches Erbe. Dieser Artikel beleuchtet drei seiner bedeutendsten Werke, die auch 2024 nicht an Relevanz verloren haben. Lassen Sie sich von der unerschütterlichen Hoffnung inspirieren, die in den Texten Bonhoeffers deutlich wird.

Worauf kommt es an Ostern an? Auf den Frühling, den Osterhasen, die gute Stimmung oder das leere Grab von Jesus Christus? Erfahren Sie in diesem Blogartikel, warum seine Auferstehung von den Toten den entscheidenden Unterschied macht.

Kann die Tatsache, von einer chronischen Krankheit betroffen zu sein, etwas Positives mit sich bringen? In der Tat! Lesen Sie in diesem Lebensbericht, welch einzigartige Erfahrung darin verborgen liegen kann.

Jeder Tag hat seine eigenen Sorgen – so sagt man! Den Tag mithilfe des Abendgebets zu reflektieren, kann vor dem Zubettgehen helfen, diese Sorgen abzulegen. Lesen Sie in dieser praktischen Anleitung, wie dies gelingen kann. Probieren Sie es einfach mal aus.

Newsletter

Möchten Sie ab jetzt nichts mehr von LebenPlus verpassen? Dann melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an. Wir versorgen Sie regelmäßig mit neuen lesenswerten Artikeln rund um ein erfülltes Leben an Gottes Hand.